Detlef Timm, der neue VFF-Präsident, nach seiner Wahl auf Palma de Mallorca (Quelle: VFF-PCL)

Detlef Timm ist neuer VFF-Präsident

Detlef Timm (58) von der Hans Timm Fensterbau GmbH & Co. KG in Berlin ist neuer Präsident des Verbands Fenster + Fassade. Timm wurde am 3. Juni 2016 auf dem Jahreskongress der Fensterverbände in Palma de Mallorca vom VFF-Präsidium zum Nachfolger von Bernhard Helbing gewählt, der das Amt seit 2006 ausgeübt hatte.

Nach seiner Wahl bedankte sich Detlef Timm für das Vertrauen des Präsidiums und die Unterstützung, die ihm insbesondere von seinen beiden Vorgängern Franz Hauk und Bernhard Helbing bei seiner neuen Tätigkeit zugesagt wurde. Als Geschäftsführer eines in allen Rahmenmaterialien erfahrenen Familienbetriebs nannte Timm das einheitliche Auftreten des Verbandes im Interesse der gesamten Branche, die noch bessere Nutzung der Informationsmaterialien des Verbandes wie Merkblätter oder Leitfäden sowie Werbung neuer Mitglieder als erste Schwerpunkte seiner Amtsführung.

"Große Fußstapfen meines Vorgängers"

Handwerk"Ich weiß, dass ich in die großen Fußstapfen meines Vorgängers trete", erklärte Timm. "Deswegen werde ich mich darum bemühen, dieses Amt auch in seinem Sinne kontinuierlich weiterzuführen, wobei ich mich, wie ich weiß, auf die gut aufgestellte Geschäftsstelle um Geschäftsführer Ulrich Tschorn in Frankfurt verlassen kann", so Timm weiter.

"Insbesondere die Lobbyarbeit, die Bernhard Helbing zusammen mit Ulrich Tschorn so erfolgreich etabliert hat, ist für mich Neuland. Für die zugesagte Unterstützung aus dem Präsidium bedanke ich mich gerne schon im Voraus. Mit dem Standort unserer Unternehmens in Berlin hat der VFF jetzt auch eine Hauptstadtpräsenz."

Geschäftsführer der Hans Timm Fensterbau GmbH & Co. KG

Detlef Timm ist nach Abschluss seines Wirtschaftsingenieurstudiums an der TU Berlin Jahre 1984 in das 1957 von seinem Vater Hans Timm begründetet Unternehmen eingetreten. Heute ist er zusammen mit seinem Vater und seinem Bruder Bernd Timm Geschäftsführer der Hans Timm Fensterbau GmbH & Co. KG. Das Unternehmen fertigt und montiert hochwertige Fenster aller Rahmenmaterialien im Objektbau und Denkmalschutz. Eine besondere Kompetenz hat die Hans Timm Fensterbau im Bereich der Runderneuerung von Kastenfenstern entwickelt.

Das von der Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft und Technologie unterstützte Projekt "Runderneuerung von Kastenfenstern" mündete 2003 in den VFF-Leitfaden "HO.09 Runderneuerung von Kastenfenstern aus Holz", der in der aktualisierten Ausgabe von 2014 beim VFF erhältlich ist.

www.window.de

Das könnte Sie auch interessieren: