Alexander Götz ist der neue Vertriebschef des Unternehmens. (Quelle: Teckentrup)

Teckentrup schließt Umstrukturierung ab

Der Türen- und Tor-Hersteller Teckentrup hat seine Vertriebsumstrukturierung mit dem Jahresbeginn abgeschlossen. Alexander Götz (46) ist nun neuer Gesamt-Vertriebschef.

Mit Thomas Lienenkamp (Handel/ Nord), Christian Hanke (Handel/Süd) Stephan Schreier (Verarbeiter/Nord) und Kai Wysoki (Verarbeiter/Süd) steht ihm ein erfahrenes Team zur Seite. Im Februar 2017 hat zudem Uwe Götze (53) als neuer Leiter Marketingkommunikation begonnen.

Teckentrup hat sich in den vergangenen Monaten einer konsequenten Kundenorientierung verschrieben und in diesem Zuge SAP erfolgreich eingeführt, neue Services für Handel und Verarbeiter entwickelt und den Vertrieb neu ausgerichtet. Dieser orientiert sich nun an den unterschiedlichen Interessen von Handels- und Verarbeiter-Partnern.

Uwe Götze neuer Leiter Marketingkommunikation

HandwerkNeuer Gesamtvertriebsleiter ist Alexander Götz, der viel Vertriebs-Erfahrung aus der IT- und der Telekommunikationsbranche mitbringt. Im Führungsteam stehen ihm vier regionale Vertriebsleiter zur Seite.

"Die neue, flache Führungsstruktur im Vertrieb wird unsere Kundennähe in der Fläche stärken. Kurze Entscheidungswege führen zu effizienter Kommunikation", betont Geschäftsführer Kai Teckentrup.

Zudem verstärkt Götze als neuer Leiter Marketingkommunikation das Unternehmen. Der 53-jährige Marketingprofi bringt Erfahrung im Bereich Marke, Channel-marketing, Produktmanagement und digitalem Marketing mit. Bei seinem letzten Arbeitgeber hat er zudem den "product-to-service-shift"-Prozesse maßgeblich mitgestaltet. Er kommt von der Kyocera Document Solution GmbH zu Teckentrup.

www.teckentrup.biz