Das Pullman Hotel Quellenhof in Aachen. (Quelle: BF / Pullman Hotel Quellenhof)

Der Bundesverband Flachglas (BF) und die Gütegemeinschaft Mehrscheiben-Isolierglas (GMI) laden zum Glaskongress 2017 ein. Er findet am 27. und 28. April im Pullman Hotel Quellenhof in Aachen statt.

Erfolgsrezept LEAN Construction – wie klappt kooperative integrale Ablaufplanung? (Quelle: Reinhard Frick)

Die Hochschule Augsburg bietet am Freitag, 7. April 2017, eine Veranstaltung aus der Tagungsreihe Bau und Immobilie an – mit dem Thema LEAN Construction.

(Quelle: Rouven Selge / VDI)

Die Gebäude der Zukunft sollen nachhaltig und effizient sein. Doch Energieeffizienz ist für neue Gebäude sehr stark reglementiert.

(Quelle: InformationsZentrum Beton)

Das InformationsZentrum Beton lobt in Kooperation mit dem Bund Deutscher Architekten BDA den Architekturpreis Beton 2017 aus.

In den Pausen kam es zum Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern. (Quelle: FASSADE)

Neuestes aus Forschung und Praxis von komplexen Glas- und Stahlfassaden erwartete die Teilnehmer auf der hochkarätig besetzten Konferenz „Glas im konstruktiven Ingenieurbau“ an der Hochschule München.

Volles Haus beim letzten Architekten und Planer Forum. (Quelle: rpd / Dallwig GmbH)

Die C.W. Dallwig GmbH, traditionsreicher Fassadenbauer aus Kassel-Waldau, veranstaltet am Donnerstag, 27. April 2017, zum achten Mal das große Architekten und Planer Forum.

Die Fachtagung Fassade 17 war auch in diesem Jahr sehr gut besucht. (Quelle: FASSADE)

Fassaden für internationale Märkte: So lautete das Schwerpunktthema der Fachtagung Fassade 17 an der Hochschule Augsburg.

Der Flyer zur Veranstaltung "Building Information Modeling und Recht" (Quelle: Frankfurt University of Applied Sciences)

Am 23. März lädt das Frankfurter Forschungsinstitut für Architektur, Bauingenieurwesen, Geomatik zur Fachtagung „Building Information Modeling (BIM) und Recht. Technische und rechtliche Herausforderungen“ ein.

(Quelle: BZB)

Die Objektüberwachung ist eine Architekten- und Ingenieurleistung, die ebenso wichtig wie haftungsträchtig ist.

Wohnungsbau – wirtschaftlich und innovativ: So lautete das Thema des gemeinsamen Messestandes von FVHF und Bundesstiftung Baukultur auf der BAU 2017. (Quelle: FVHF / Till Budde) Berlin

Eine der größten Bauaufgaben unserer Zeit besteht in der Lösung der aktuellen Wohnungsbauproblematik.