Zum 30. Mal halten Remmers-Experten bis Ende März 2017 in 17 deutschen Städten Fachvorträge zur Gebäudeinstandsetzung beim Remmers Info-Tag. (Quelle: Bernhard Remmers Akademie, Löningen)

Remmers Info-Tag in 17 Städten

FASSADE - Aktuell

Dezember 2016

Zum 30. Mal gibt es den Bildungsklassiker von Remmers: Zum Hauptthema Gebäudeinstandsetzung halten Experten zwischen Ende Januar und Anfang März 2017 Fachvorträge in 17 deutschen Städten.

Die Info-Tage richten sich an Architekten, Planer und Handwerker. Im Jubiläumsjahr stehen inhaltlich die erdberührte Bauwerksabdichtung nach neuen Regelwerken und die Richtlinien zur Betoninstandsetzung im Zentrum der praxisorientierten Tagesseminare.

Dazu zählen z.B. Planungsgrundsätze zur Bauwerksabdichtung, Fragen des Wärme- und Feuchteschutzes im erdberührten Bereich sowie die Bauzustandsanalyse und die fachgerechte Planung am konkreten Beispiel.

Bei den dezentral organisierten Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet beziehen sich die Vorträge immer auf Referenzobjekte und Objektbeispiele zur Veranschaulichung. Sie beinhalten auch regelmäßig den Erfahrungsaustausch mit dem Publikum.

Renommierte Referenten

Als Referenten konnten erneut renommierte Wissenschaftler, Sachverständige und Ingenieure gewonnen werden. Die Anmeldung ist ab sofort möglich, wobei es einen Buchungsrabatt ab der 2. Person gibt. Die Veranstaltungen werden von den Architekten- und Ingenieurkammern sowie vom Baugewerbeverband (Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein) als Fortbildung anerkannt. Weitere Anerkennungen sind angefragt.

Infos sowie Termine und Anmeldung bei: Frau Heike Wach, Tel. 0 54 32/83-862, Fax 0 54 32/83-760 oder E-Mail: hwach@remmers.de.

www.remmers.de

Das könnte Sie auch interessieren: