Dirk van Lier, Sales Director Deutschland. (Foto: © Royal Mosa)

Dirk van Lier, Sales Director Deutschland. (Foto: © Royal Mosa)

Neuer Vertriebsdirektor bei Mosa

Dirk van Lier, derzeit Marketing Director beim niederländischen Fliesenhersteller Royal Mosa, übernimmt zum 1. Juli die Verantwortung für den Vertrieb in Deutschland.

Ziel ist es, die Positionierung der Marke Mosa im deutschen Markt weiter zu stärken. Sein Verantwortungsbereich umfasst alle Produktbereiche inklusive der Lösungen für Fassaden. In seiner neuen Funktion berichtet Dirk van Lier direkt an Hennie Muller, Chief Commercial Officer bei Royal Mosa.

Gute Position weiter ausbauen

van Lier bringt langjährige Erfahrungen aus unterschiedlichen Baubereichen mit. Nach dem Studium arbeitete er zunächst für Rockwool im Bereich Marketing sowie anschließend für Rockpanel, wo er die europäische Marketingstrategie und deren Abstimmung mit dem Verkaufsteam verantwortete.

Danach wechselte er zur Vasco Group. Dort erarbeitete er ein neues Branding und setzte eine neue Marketingstrategie um, die den Kundenservice verbesserte. Seit 2014 ist er für Mosa tätig, zunächst als Global Marketing Manager, dann als Marketing Director.

Seine neue Aufgabe kommentiert van Lier wie folgt: "Der deutsche Markt ist ein spannender, anspruchsvoller Markt, in dem Mosa schon lange gut positioniert ist. Ich freue mich, gemeinsam mit unseren Kunden und unserem erfahrenen Vertriebsteam diese Position weiter auszubauen. Es ist eine tolle Aufgabe, auf die ich mich sehr freue."

www.mosa.com

Das könnte Sie auch interessieren: