(Quelle: © Aluprof)

(Quelle: © Aluprof)

Aluprof tritt Verband Fenster + Fassade bei

Aluprof Deutschland ist nun Mitglied im Verband Fenster + Fassade (VFF). Zudem ist Aluprof ist in diesem Jahr Förderer der ift Rosenheim Akademie.

Als Verband vertritt dieser die Interessen von über 350 führenden Herstellern von Fenstern, Türen und Fassaden. Als Förderer unterstützt Aluprof diesen bei allen von der ift Rosenheim geplanten Veranstaltungen.

Unterschiedliche Lernformen

Die mit dem Fensterinstitut Rosenheim zusammenhängende Akademie bietet Qualifikations- und Weiterbildungskurse für Berufe in der Fenster-, Türen- und Fassadenbranche an. Sie schult Sicherheitsexperten in den Bereichen Brand- und Einbruchschutz, Montage, Lüftung und Elektrik.

Teilnehmer können zwischen unterschiedliche Lernformen wählen: Es gibt Seminare, Inhouse-Schulungen, Expertentage und Webinare. Zusätzlich werden Exkursionen in das ift Technologiezentrum angeboten. Während der Veranstaltungen wird Aluprof als Förderer auf vielen Präsentationsflächen präsent sein, um somit eine größere Markenbekanntheit in Deutschland zu erlangen.

Plattform zum Erfahrungsaustausch

Zudem ist Aluprof Deutschland ab sofort Mitglied im Verband Fenster + Fassade. Die VFF-Mitgliedsunternehmen verarbeiten Aluminium, Stahl, Holz, Kunststoff und Glas. Aluprof möchte das solide Netzwerk an Partnerschaften mit verschiedenen Instituten, Verbänden und Organisationen des VFF für sich nutzen, um noch mehr Beachtung zu erfahren – besonders in der deutschen, aber auch in der gesamteuropäischen Fensterbranche.

Außerdem bietet der VFF viele weitere Vorteile für Aluprof: so liefert er etwa stets aktuelle Zahlen, zeigt Trends in der Fensterindustrie auf, bietet Beratungen oder Hilfestellungen zu Themen in allen Bereichen des Fenster- und Fassadenbaus an und stellt eine Plattform zum Erfahrungsaustausch zur Verfügung.

Aluprof Deutschland treibt mit der Förderung der ift Rosenheim Akademie und dem Beitritt in den VFF seine Entwicklung als ein führender Entwickler von Aluminiumsystemen für die Bauindustrie voran. Außerdem erhofft sich Aluprof mit diesem Schritt hochqualifizierte Fachkräfte für den eigenen Betrieb zu akquirieren, um auch in Zukunft hochwertige und innovative Fenster, Türen und Fassadenelemente herstellen und verkaufen zu können.

www.aluprof-deutschland.com
www.window.de/verband-fenster-fassade/
www.ift-rosenheim.de