Tag der Monteure: Die Teilnehmer bei der Besichtigung der Fensterfertigung von Helmut Meeth.

Tag der Monteure: Die Teilnehmer bei der Besichtigung der Fensterfertigung von Helmut Meeth. (Foto: © Helmut Meeth)

Erfolgreicher Tag der Monteure

Rund 70 Monteure nahmen am 25. und 26. Januar 2024 an informativen Praxis-Workshops des Wittlicher Fensterbauers Helmut Meeth teil.

Das zentrale Thema des in sechs Workshops gegliederten Tages der Monteure war die Sanierung. Geschult wurden die Teilnehmer von Experten der renommierten Partnerunternehmen Gealan, Siegenia Aubi, Würth, Duotherm, Warema und Triflex.

Die Workshops behandelten eine breite Palette von Themen, darunter das Abdichten und Befestigen von Bauelementen in der Sanierung, das Nachrüsten von Fensterfalzlüftern, die Umrüstung von Fenstern auf RC2-Sicherheitsstandards, Systemlösungen für die sichere Abdichtung von bodentiefen Fenstern und Türen, die Sanierung mit Rollladen, Zip und Raffstore sowie Details zu Fensterbankanschlüssen, Kopplungen und mehr.

Bestehendes Wissen vertiefen

Zum Start der Veranstaltung führte Firmengründer Helmut Meeth die Teilnehmer durch die moderne Fensterproduktion. Auf 10.200 Quadratmetern arbeiten im Wittlicher Werk zwei hoch automatisierte Hightech-Fertigungslinien.

Die Resonanz der Teilnehmer auf das Weiterbildungsangebot war laut Helmut Meeth durchweg positiv. Auch wenn viele Monteure bereits über ein umfangreiches Fachwissen verfügten, so hätten die Workshops eine sehr gute Möglichkeit geboten, bestehendes Wissen zu vertiefen, neue Erkenntnisse zu gewinnen und Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit mit nach Hause zu nehmen, heißt es aus dem Unternehmen.

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einer gelungenen Abendveranstaltung, bei der die Teilnehmer sich auszutauschen und neue Kontakte knüpfen konnten.


Weitere Informationen: www.helmut-meeth.com

Das könnte Sie auch interessieren: