Das Four Seasons Hotel in Bahrain gewann in diesem Jahr einen der begehrten MEED Quality Awards. (Quelle: Four Seasons Hotels and Resorts)

MEED Quality Award an Four Seasons Hotel

FASSADE - Aktuell

August 2016

Das Four Seasons Hotel in Bahrain gewann in diesem Jahr einen der begehrten MEED Quality Awards in der Kategorie Leisure & Tourism. Lindner Steel & Glass setzte für das spektakuläre Hotel das Fassadensystem und die Dachkonstruktion im Eingangsbereich um.

Das Hotel wurde auf einer künstlich angelegten Insel gebaut. Vom Dach aus hat man einen fantastischen Ausblick auf die beeindruckende Skyline von Bahrain sowie auf den Persischen Golf. Die Eckdaten des großen Hotels sprechen für sich: 216 Zimmer, 55 Luxussuiten, eine Royal Suite, sogar eine Präsidentensuite besitzt das Hotel. Mehrere Hotelrestaurants wurden mit dem begehrten Michelin Stern ausgezeichnet.

HandwerkLindner Group beteiligt

Die Lindner Group war ebenfalls an dem 202 m hohen Gebäude beteiligt. Über den Geschäftsbereich Steel & Glass wurden für den Eingangsbereich eine Raumfachwerk-Dachkonstruktion aus Stahl (1960m²) und ein Edelstahlseil-Fassaden-System mit Glasscheiben (630m²) entworfen.

Lindner Steel & Glass ist eine Sparte der Lindner Fassaden GmbH und ansässig in Dettelbach, Bayern. Das Team ist spezialisiert auf komplexe Stahl-, Membran- und Glaskonstruktionen, vom Design über eine vollständige Planung bis hin zur Montage.

www.Lindner-Group.com

Das könnte Sie auch interessieren: